Das erste „HIMML VORSORGE Café“ fand am 6. Oktober 2022 statt – ein Resümee.

Selbstgebackener Kuchen
Das Vorsorgeteam beim Vorsorge Café

Das Himml Vorsorge-Team in freudiger Erwartung!

Friedrichstraße 1, 6. Oktober 2022, 9:30 Uhr:

Die selbstgebackenen Kuchen stehen bereit und erfüllen das gesamte Vorsorgebüro mit einem Duft, den man sonst eben nur aus einem Café kennt. Alle vorbereitenden Arbeiten sind abgeschlossen. Somit kann die erste Veranstaltung dieser Art – das „HIMML VORSORGE Café“ – endlich beginnen! Eine gewisse positive Anspannung des Vorsorge-Teams ist zu spüren, schließlich handelt es sich für jeden von uns eine echte Premiere!

Selbstgebackener Kuchen

Ein reichlich gedeckter Tisch erwartete unsere Gäste.

Friedrichstraße 1, 6. Oktober 2022, 10:00 Uhr:

Beginn des Vorsorge Cafés: Die ersten Gäste betreten unsere Räumlichkeiten und uns wird sofort klar, dass dieses neue Beratungskonzept ein voller Erfolg wird. Genau wie wir es uns erhofft haben, entsteht sehr schnell ein positives, persönliches Ambiente, Kaffee und Kuchen werden in höchsten Tönen gelobt und ein reger Austausch findet ganz ungezwungen statt.

Neben Interessierten haben sich auch einige Mitglieder unserer „HIMML Vorsorgefamilie“ eingefunden, die aus ihrer eigenen Erfahrung, in Bezug auf die Umsetzung einer individuellen Bestattungsvorsorge heraus, wertvolle Einblicke geben können. Dieses Engagement wissen wir sehr zu schätzen und bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlichst bei unseren Vorsorgenden!

Friedrichstraße 1, 6. Oktober 2022, 11:30 Uhr:

Die Veranstaltung ist in vollem Gange und die Zeit vergeht wie im Fluge.
Das sehr offene Gespräch widmet sich vielen wichtigen Themen rund um die Bestattungsvorsorge. Zudem können aber auch Missverständnisse in Zusammenhang mit Trauerfeiern und dem Ablauf von Bestattungen ganz grundsätzlich besprochen und aufgeklärt werden.

Friedrichstraße 1, 6. Oktober 2022, 12:30 Uhr:

Das erste „HIMML VORSORGE Café“ neigt sich dem Ende zu und man hat das Gefühl, dass alle Teilnehmer aus dieser Veranstaltung Vieles mitnehmen können und der Vormittag zu schnell vergangen ist. Wir vom HIMML Vorsorge-Team waren vor allen Dingen von der Offenheit und Menschlichkeit unserer Gäste tief berührt. Dies hat uns bestärkt dieses HIMML VORSORGE Café fortzuführen!

Unsere Planung sieht vor, diese Beratungsveranstaltung zunächst quartalsmäßig fortzusetzen, um weitere Erfahrungswerte sammeln zu können. Selbstverständlich werden wir über die kommenden Termine frühzeitig informieren. 

Wer nicht bis zum nächsten HIMML VORSORGE Café warten möchte, kann sich sehr gerne jederzeit auch direkt mit Fragen an uns wenden, wir freuen uns immer über einen Austausch!